Ratgeber

Kinderfahrradanhänger zum Falten und Zusammenklappen

Qeridoo® zusammengeklappter Anhänger im Autokofferraum

Nicht immer ist man direkt an der Stelle, von wo aus man mit dem Fahrrad und dem Anhänger losfahren möchte. Für Radreisen und Radtouren ist daher ein Fahrradanhänger, der sich zusammenfalten lässt, von Vorteil.

Die Multifunktionalen machen es möglich: In Windeseile ist ein Kinderfahrradanhänger zu einem Jogger, Kinderwagen oder Skianhänger geworden. Kupplung und Deichsel durch Buggy- oder Joggerrad ersetzen, Räder durch Ski ersetzen und was man nicht noch alles mit einem Handgriff an- oder abklippen kann – der heutige Fahrradanhänger ist ein Alleskönner.

Und damit nicht genug – die meisten Kinderfahrradanhänger können heutzutage auch im Handumdrehen platt gefaltet werden wie eine Flunder. Handlich zusammengeklappt kann er nun platzsparend und bequem im Kofferraum untergebracht werden und schon kann es losgehen.

Vor allem auf Reisen ist die Falt-Möglichkeit vorteilhaft. Nicht immer will man direkt von vor der Haustüre aus die Radtour antreten. Oft möchte man neue Gebiete mit der ganzen Familie erkunden. Fahrräder können auf dem Fahrradträger an der Heckklappe verstaut werden, der Fahrradanhänger für die Kinder im Kofferraum.

Burley Honey Bee™ zusammengefaltet

Burley® HONEY BEE™

Aber auch für Autolose ist das Zusammenklappen des Kinderanhängers eine tolle Option, wenn man beispielsweise mit dem Zug unterwegs ist. Oft sind die Fahrradabteile zu klein oder rappelvoll. Da kommt einem die Möglichkeit den Anhänger zu falten gerade recht. So lässt er sich schnell einfacherer woanders verstauen, auch wenn Platzmangel herrscht.

Und auch für zu Hause lohnt sich das zusammenfalten eines Fahrradanhängers. Wohnraum wird immer teurer und kleiner. In einer Stadtwohnung kann man froh sein, wenn man ein Kellerabteil ergattern kann. Mit dem Tetrisverfahren passt aber auch hier sicherlich ein zusammenklappbarer Kinderfahrradanhänger leicht noch irgendwo hin. Aber auch wer eine Garage mit einem Auto darin hat, muss sich mit der Falt-Option keine Sorgen machen.

CROOZER KID

CROOZER KID

Alle aktuellen Kinderfahrradanhänger von Burley®, CROOZER und Qeridoo®, sowie der Leggero Enso lassen sich ohne Werkzeug einfach zusammenfalten. Die Räder werden nur schnell abgenommen, was heute auch nur noch mit einem Handgriff und einem Klick-Mechanismus geschieht.

Titelbild: Qeridoo GmbH

über

Aufgewachsen ohne Auto war ich ständiger Passagier im Kinderfahrradanhänger. Später stieg ich dann für Einkaufsfahrten sogar selbst auf's Fahrrad mit dem Anhänger im Schlepptau.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.